Carmen Lahusen

Ich liebe die Arbeit mit Menschen und bin der Überzeugung, dass jeder Mensch und jedes Tier das Bestmögliche verdient - und dass jede Situation verändert werden kann. Ich helfe Ihnen gerne dabei!

 

 

Meine Ausbildung

Sozialpädagogin FH

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW, Soziale Arbeit

Mit Vertiefungen in Kinder- und Jugendhilfe 

sowie Gesundheit und Krankheit

 

Mediatorin IEF

Institut für systemische Entwicklung und Forschung IEF

 

Coach

Onken Academy

 

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung im Jugend- und Familienbereich, der Schulsozialarbeit sowie der Berufsbildung und bilde mich laufend fachspezifisch weiter. 

 

Die Zusammenarbeit in meiner Praxis findet in einer wertschätzenden und offenen Atmosphäre statt. Grundlage ist für mich eine lösungsorientierte, systemische und nachhaltige Arbeitsweise. Situationen erfasse ich rasch und mögliche Lösungsschritte werden verständlich und nachvollziehbar aufgezeigt - oft anhand von Zeichnungen - so dass sich die Lage bereits nach wenigen Sitzungen stark beruhigt und verbessert.

 

Ich bin begeisterungsfähig, neugierig und sozial und ich bin Mutter einer erwachsenen Tochter (geb. 1999). Meine Interessen:  Wandern, Skifahren, Reisen, Lesen, Natur und unser Hund.

 

Beratungen in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.